modern calligraphy workshop – bei Kaweco

(Werbung)

Im November war es soweit, das geplante Workshop-Event mit und bei Kaweco in Nürnberg. Rückblickend war es eine tolle Erfahrung und ein unvergesslicher Tag für uns!

Nach einem kurzen Einblick in die Kaweco Geschichte und einer Führung durch das Werk, durfte jeder Teilnehmer sich selbst einen Kawecofüller zusammen bauen. Anschließend gab es einen zweistündigen modern calligraphy Workshop mit uns, indem es viele verschiedene Schreibgeräte von Kaweco zum Testen und Ausprobieren gab.

Der Kaweco Dip Pen spielte dabei die Hauptrolle. Infos zur Handhabung und Besonderheiten beim kalligraphischen Schreibens, sowie unterschiedliche Möglichkeiten zum Einsatzes des Dip Pens wurden erklärt und den Teilnehmer gezeigt. Neben dem Dip Pen und dem selbst zusammengebauten Füller gab es für jeden noch eine Tasse und Tinte sowohl im Fässchen als auch Patronen für den Füller als Goodie.

Der Dip Pen kam zum Einsatz beim Schreiben mit Tinte und Gestalten der Weihnachtskarten und Tags. Die die Teilnehmer anschließend als Projekt mit nach Hause nehmen durften.

Es hat uns super viel Spaß gemacht und war uns wirklich eine große Freude, da wir beide langjährige Fans der Marke sind. Die moderne Ästhetik, die auf alte Designs zurück zuführen ist, haben es uns sehr angetan. Einige ausgewählte Produkte findet ihr auch bei uns im Cottage.

Außerdem war es einfach toll, sowohl bekannte- aber auch neue Gesichter durch die Workshops zu treffen und kennen zu lernen! Vielen Dank an alle Teilnehmer, dass ihr dabei wart! Danke an Kaweco für die Chance und die tolle Unterstützung durch Jasmin und Mona.

Und wie heißt es so schön, nach dem Workshop ist vor dem Workshop- in diesem Sinne noch ein kleiner Hinweis, am 31.01.20 findet ein modern calligraphy Workshop im Cottage statt, worauf wir uns schon sehr freuen!

Liebe Grüße Katrin und Sophie

Published by

Kommentar verfassen