3 Tipps für DIYs mit Kindern zu Hause

Mit einem Mal stehen wir vor der Herausforderung, viel mehr Zeit in den eigenen 4 Wänden verbringen zu müssen. Damit uns da nicht buchstäblich die Decke auf den Kopf fällt, haben wir für euch ein paar Ideen für kreative Zeit, die ihr gemeinsam mit euren Kindern umsetzen könnt, zusammengestellt:

1) Bemalt eure Fenster

[Werbung, da Verlinkung]
Ja, ihr habt richtig gelesen, eure Fenster und vielleicht auch die Balkontür werden verschönert. Aber nicht permanent, sondern einfach mit Kreidemarkern. Das Tolle bei den Kreidemarkern ist ja, dass ihr das Geschriebene mit Wasser einfach wieder abwaschen könnt.
Egal, ob Tiere, Blumen oder Menschen, malt einfach was euch in den Sinn kommt.
Druckt euch einfach eine Illustration oder ein Foto aus, klebt das Bild von der anderen Seite auf die Scheibe und zieht die Konturen mit dem Kreidemarker nach.

2) Deko DIY Kit mit Cloche

Macht es euch schön zu Hause, dekoriert eure Wohnung und gestaltet gemeinsam ein kleines Projekt, in dem ihr Erinnerungen oder Fotos festhalten könnt.

Mit unserem DIY Cloche Kit könnt ihr genau das machen. Das Kit enthält Pastell Konfetti, eine Cloche aus Acrylglas und Keidemarker.Rico Cloche DIY Kit kids small

3) Drucken mit Luftpolsterfolie

Die Materialien für dieses Projekt habt ihr bestimmt sowieso zu Hause. Ihr braucht Verpackungsmaterial in Form von Luftpolsterfolie, Papier und Farbe (Wasserfarben, Coliro Perlglanzfarben, Acrylfarbe etc.).

Bemalt die Luftpolsterfolie mit unterschiedlichen Farben und nehmt ein Papier, z.B. eine Karte. Auf der Karte könnt ihr auch Teile mit Washitape bekleben, so dass an diese Stellen keine Farbe kommt. Drückt dann das Papier auf die bemalte Folie und zack, habt ihr eine bunt gemusterte Karte. Ihr könnt z.B. auch noch ein kleines Finish mit einem Lettering oder einem lieben Gruß machen.

Wir sind neugierig, welche Projekte ihr umsetzt und freuen uns, wenn ihr eure kreativen Ideen bei Instagram mit dem Hashtag #inspiredbytypopoetry teilt.

Liebe Grüße,

Katrin & Sophie

Published by

Kommentar verfassen