[Werbung, da Verlinkungen]

Wir hatten gestern einen unvergesslichen Abend in Heidelberg! Wir durften von Betty Soldi, einer unfassbar sympathischen Lettering Lady aus Florenz lernen und haben so viele Inspirationen bekommen, dass wir eigentlich gar nicht wissen, wo wir anfangen sollen.

Aber der Reihe nach:

Betty ist Graphikdesignerin bzw. Kaligraphin, lebt mit ihrem Mann in Florenz und betreibt dort auch ein Boutique Hotel. Sie hat ein wunderbares Buch geschrieben, das in der deutschen Ausgabe bei Busse & Seewald erschienen ist: Feel inkspired. Der Fokus des Buchs liegt darauf, wie man seinen eigenen Kalligraphie Stil finden kann. Es sind viele Übungen darin, die dazu animieren, sich kreativ mit dem Thema Handschrift zu beschäftigen und diese als Ausdrucksmittel zu nutzen. Die vielen schönen Fotos des Buchs sorgen dafür, dass man es immer wieder gerne zur Hand nimmt, um sich zu inspirieren.

Der Lamy Flagship Store hat den Workshop gestern organisiert und 30 Teilnehmer/Innen kamen in den Genuss von gut 2 Stunden „Inkspiration“. Betty hat das wundervoll gemacht, wir können beide von uns sagen, dass sich in den beiden Stunden unsere Schrift verändert hat, weil man den Raum auf dem Papier einfach anders füllen kann. Wir haben einfach so viele Anregungen mitgenommen, die wir jetzt ausprobieren müssen.

Ein herzliches Dankeschön dafür an Betty und auch an das Team von Lamy, das sich so viel Mühe mit diesem Abend gegeben hat und ihn zu einem wirklich besonderen Event hat werden lassen!