Kalender und Planner 2022

Zum Jahreswechsel ist der Plannerstruggle immer besonders groß. Bleiben wir lieber bei alt Bewährtem oder gibt es eine Alternative, mit der wir uns noch besser organisieren können?

Um euch die Auswahl etwas zu vereinfachen, stellen wir hier mal die verschiedenen Planner und Kalender vor, die uns im Hinblick auf Design und Übersichtlichkeit überzeugen und daher Teil unseres Sortiments sind:

  • Kruth Design Kalender in A5: zwei unterschiedliche Designs, Innenleben wie in einem cozy BuJo, ein echter Designtraum
  • unsere Neuzugänge von Julie Joliat: reduziertes aber außergewöhnliches Design mit verschiedenen Info Gadgets wie Gemüse der Saison oder Nachhaltigkeitstipps. Sprache: englisch
  • Kompakt, übersichtlich und classy sind die Kalender von Navucko. Die Farbpalette der Cover reicht von Bordeaux über dunkelgrün, navy bis zu schwarz. Ein bisschen Candy Color ist aber auch dabei. Im A5 Format gibt es hier die Woche auf einer Seite und in A6 eine Woche auf zwei Seiten, vertikaler Aufbau.
  • Eye Candy, das sind definitiv die Kalender von Tinne & Mia für uns. Die Gestaltung des Innenlebens ist farblich dezent und dennoch sehr abwechslungsreich durch schöne Muster und fonts gestaltet. In den Diaries findet ihr 3 Hefte, die ihr flexibel herausnehmen könnt und auch durch Blanko Hefte ersetzen könnt. Die Agenden im A5+ Format sind etwas größer haben eine horizontale Einteilung.
  • Achtsamkeit mit Ein guter Plan: für alle, die ein individuelles BuJo zu zeitintensiv finden, aber Wert auf Selbstreflexion und Dankbarkeitsrituale legen, ist der gute Plan eine hervorragende Alternative. Es gibt die unterschiedlichsten Modelle von Ein guter Plan – datiert, zeitlos, als detailreichere Variante „Ein guter Tag“, Familienplaner, Projektplaner etc.
  • DIY Kalender: zur individuellen Gestaltung mit Fotos, Kollagen etc. gibt es den schönen undatierten Kalender „Glücksmomente“ von Rössler

Wir hoffen es ist für dich etwas Schönes dabei, mit dem du in 2022 durchstarten kannst.

Liebe Grüße, K&S

Veröffentlicht von

Kommentar verfassen